Projekte

BRIDION® – Der Schalter für das Relaxierungs­management

KUNDE

GRÜNENTHAL GMBH

Im Rahmen einer Anästhesie kann es je nach Operation notwendig sein, die Funktion der Skelettmuskulatur reversibel durch die Applikation von Muskelrelaxantien über einen längeren Zeitraum zu hemmen (neuromuskuläre Blockade).

Bridion® (Sugammadex) dient der Reversierung von muskel-relaxierten Patienten in Notfallsituationen während und nach Operationen. Denn der organische Abbau eines Muskelrelaxans im Aufwachraum kann schon mal bis zu 2 Stunden dauern. Solange die Muskelrelaxierung noch wirkt, wird eine selbständige Atmung verhindert. In dieser Zeit muß der Patient weiter beatmet und überwacht werden. Das birgt Risiken, bindet Personal und Kapazitäten im Aufwachraum.

Bridion® verkürzt wie kein anderes Arzneimittel in diesem Bereich die Zeit bis zum vollständigen Abbau des Muskelrelaxans auf wenige Minuten.

Bridion ist wie ein Schalter für das Relaxierungsmanagement.
Patient „ausschalten“ (relaxieren) – mit Sugammadex einfach wieder „einschalten“: Bridi … on!

Unsere Leistungen:

Idee, Kampagnenentwicklung und Omnichannel Roll out, Sales Story, eDetailer