Projekte

IGI – LEBEN MIT PRIMÄREN IMMUNDEFEKTEN (PID)

Igi 1
Igi 2
Igi 3
Igi 5

KUNDE

TAKEDA PHARMA AG

Das Beschwerdebild bei PID ist oft unspezifisch und vielfältig. Eine frühzeitige Diagnosestellung ist wichtig, um rasch eine angemessene Behandlung einleiten und das Befinden sowie die Prognose des betroffenen Patienten verbessern zu können.

Für Patienten und Angehörige kann die Diagnose PID entmutigend und erdrückend sein. Für Kinder kann es sich sogar noch beängstigender und isolierender anfühlen. Sie verstehen nicht, was es bedeutet, und können krankheitsbedingt möglicherweise typische Kindheitsaktivitäten und Erlebnisse nur eingeschränkt erfahren.

Deshalb gibt es bei leben-mit-pid.ch „IGI“. IGI ist ein Freund fürs Leben, dessen Aufgabe es ist, aufzuklären, zu verbinden und „da zu sein“, wenn er gebraucht wird.

In einem speziell für „Kids“ entwickelten Bereich können die Kinder IGI’s Abenteuer mit Jamie, einem Jungen mit PID, als Comic oder Video erleben.

Zudem gibt es 4 Spiele, bei denen die Protagonisten der IGI Abenteuer eine Rolle spielen:

Schaut doch mal rein, IGI freut sich über Besuch!

Unsere Leistungen:

Webseitenentwicklung (Screendesign, Content- und Spieleentwicklung, Programmierung, SEO)